Willkommen Pfarrer Stark

Am 10.11.2019 wurde Pfarradministrator Florian Stark in Obertrubach in sein neues Amt eingeführt. Zur Begrüßung wurde er von allen Vereinen an der Trubachquelle abgeholt und anschließend in die Pfarrkirche zum Festgottesdienst begleitet, in dem er von Dekan Emge in die Pfarrei eingesetzt wurde und symbolisch auch den Schlüssel unserer Felicitaskirche, der ältesten in all seinen vier Pfarreien, überreicht bekam. In einem bewegenden Gottesdienst ermunterte er alle Gemeindemitglieder zur Zusammenarbeit und umgekehrt wurde ihm aufgezeigt wofür wir ihn in Zukunft brauchen. Im Anschluss konnten neben allen Pfarrangehörigen auch die Aktiven unserer Wehr beim Stehempfang die ersten Worte mit ihm wechseln und bereits auf unser Jubiläum im Jahr 2020 vorausblicken. Die FFW Wolfsberg wünscht ihm Gottes Segen bei seinen künftigen Aufgaben und ein allzeit gutes Händchen mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, das er in seiner Predigt so treffend herausgestellt hat.

Einführungsgottesdienst Pfarrer Stark