Grillfest 2017

Am 17.09.2017 feierten wir unser alljährliches Grillfest. Wie gewohnt starteten wir um 10:00 Uhr mit dem Weißwurstfrühschoppen. Nach und nach füllte sich unsere Gerätehalle sowie das davor aufgestellte Zelt, sodass es zum ersten Höhepunkt des Tages kommen konnte, zu den Ehrungen. Zunächst wurden vom 1. Vorsitzenden Marc Maier die passiven Mitglieder geehrt: Ludwig Lautenbacher und Robert Eichler bekamen für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit und Ludwig Maier für 70 Jahre Vereinstreue eine Urkunde sowie unseren Feuerwehr Boxbeutel überreicht. Anschließend übernahm Kommandant Andreas Kirsch die Ehrungen für 40 Jahre Aktiven Dienst in der FFW Wolfsberg und überreichte Ehrenkommandant Gregor Dresel, Ehrenvorstand Erich Kirsch und Ehrenmitglied Wendelin Häfner neben der Urkunde und dem obligatorischen FFW-Boxbeutel jeweils noch ein persönlich gestaltetes Fotobuch mit Bildern aus all den Stationen ihres 40-jährigen Dienstes in der Feuerwehr. Daraufhin konnten wir unsere Gäste zum Mittagessen mit diversen Grillköstlichkeiten und unseren bekannten Solzknöchla verköstigen. Erstmals gab es auch einen vegetarischen Eintopf, der ebenfalls sehr gut ankam.

Am Nachmittag erwartete unsere Besucher der nächste Höhepunkt. Wir hatten vom Kreisfeuerwehrverband eine Feuerlöschübungsanlage besorgt, an der die Anwesenden den Umgang mit dem Feuerlöscher üben konnten. Etliche Male wurde das Eisenkonstrukt in Brand gesetzt, sodass eine weitere Löscherfüllung eingesetzt werden konnte, um die Flammen zu löschen. Gegen Ende des Nachmittages wurde nun noch simuliert, wie gefährlich explodierende Spraydosen sind. Parallel dazu erfreute sich auch das Kuchenbuffet im Schulungsraum großer Beliebtheit. Langsam aber sicher füllten sich nun auch die aufgebauten Garnituren wieder und das Fest fand seinen Ausklang beim gemütlichen Dämmerschoppen.

Grillfest 2017 - Feuerlöschübung