Grillfest 2019

Unser Grillfest führten wir 2019 nicht wie gewohnt Mitte September, sondern bereits 2 Wochen früher am 01. September durch. Zum zweiten Mal starteten wir bereits am Samstagabend mit einem Saukopfessen bei bestem Wetter. Aufgrund der Dorferneuerung Wolfsberg luden wir unsere Gäste nicht ans Feuerwehrhaus, sondern zum Sportplatz Wolfsberg ein. Doch auch hier kamen bereits am Vorabend die Gäste zahlreich, sodass alle Köpfe, Nieren, Zungen und ein paar kalte Gerichte verspeist wurden.

Auch der Sonntag startete sonnig und das überdachte Gelände sowie die Garnituren im Außenbereich füllten sich im Laufe des Frühschoppens. Wie gewöhnlich stellten die Ehrungen den ersten Höhepunkt des Tages dar. Neben Ehrungen für 50-jährige und 65-jährige Mitgliedschaft, konnten wir einen Kameraden auch für 75-jährige Vereinstreue auszeichnen. In Abwesenheit wurde auch Erwin Eichler für 40 Jahre aktiven Dienst geehrt, der neben der Urkunde und dem Wein zusätzlich mit einem Fotobuch ausgezeichnet wurde, in dem viele Erinnerungen seiner aktiven Dienstzeit festgehalten sind. Zum Mittagessen waren dann sämtliche Plätze belegt und die Gäste konnten neben dem Grillfleisch auch wieder unsere Solzknöchla verkosten oder sich Schnitzel holen.

Während wir anschließend Kaffee und Kuchen servierten, bauten unser Jugendwart und die Jugendfeuerwehr eine Löschstrecke auf, was sich bei den kleinsten Besuchern großer Beliebtheit erfreute, ebenso wie die Fahrten mit unserem Feuerwehrfahrzeug. Richtung Abendessen füllten sich die Garnituren wieder und die letzten Grillspezialitäten fanden auch noch ihre Abnehmer. Beim gemütlichen Dämmerschoppen endete dann unser Grillfest im 129. Gründungsjahr.